Studium Generale - "ProteinDistillery – Die Zukunft is(s)t nachhaltig"

Das deutsche Food-Tech-Startup „ProteinDistillery“ setzt neue Maßstäbe in der Kreislaufwirtschaft...

Die Veranstaltungsreihe des Sommersemesters 2025 möchte positive Perspektiven fördern, um Unzufriedenheit, Polarisierung und einem verzerrten pessimistischen Weltbild entgegenzuwirken und lösungsorientierte Entwicklungen ins Licht zu rücken.

Studium Generale Veranstaltungsreihe "Good News - Auf eine Kultur der Zuversicht!" 
ProteinDistillery – Die Zukunft is(s)t nachhaltig"

05.05.2025

18:00 Uhr
Online und vor Ort Hochschule Esslingen, Campus Stadtmitte, Kanalstr. 33, Gebäude 1, Senatssaal, Raum S 01.021

Das deutsche Food-Tech-Startup „ProteinDistillery“ setzt neue Maßstäbe in der Kreislaufwirtschaft. Das Unternehmen hat ein Verfahren entwickelt, um Bierhefe, ein Nebenprodukt des Bierbrauprozesses, in ein hochwertiges, geschmacksneutrales Protein umzuwandeln. Mit innovativen Upcycling-Technologien werden nachhaltige Lösungen für unterschiedlichste Branchen geschaffen: von alternativen Lebensmitteln über Tierfutter bis hin zur Kosmetik und Biotechnologie. Damit nachhaltige Ernährung zur neuen Norm wird.

Referent: Christoph Pitter

Christoph Pitter hat Biotechnologie an der Hochschule Esslingen studiert und einen Master of Engineering an der Hochschule Würzburg-Schweinfuhrt erhalten. Mit Unterstützung von "GründES!", dem Entrepreneurshipzentrum der Hochschule Esslingen, gründete er "ProteinDistillery" mit. Das Unternehmen gewann 2023 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung 


05.05.2025, 18.00 Uhr
05.05.2025, 19.30 Uhr Hochschule Esslingen Campus Stadtmitte
Kanalstraße 33
73728 Esslingen

Kalendereintrag herunterladen Hinweis:
Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.